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Kalibrierung, Wartung und Reparatur für Spleiß- und Trenngeräte

Kalibrierung, Wartung und Reparatur für Spleiß- und Trenngeräte

Als Servicepartner in der Region EMEA mit Ersatzteillager für Corning -Spleiß- und Trenngeräte sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Probleme mit einem defekten Gerät haben. Wir diagnostizieren die Ursache des Defekts, reparieren Ihr Gerät und führen den Service und die Kalibrierung durch. Wartung/ Reparatur: Sollte Ihr Gerät defekt sein oder gewartet werden müssen, wenden Sie sich bitte per E-Mail zur Instandsetzung an unseren Kundendienst. Spleißgeräte : Bitte nutzen Sie dazu das Reparaturblattformular für Spleißgeräte, das Sie hier downloaden können. Trenngeräte: Bitte nutzen Sie dazu das Reparaturblattformular für Trenngeräte, das Sie hier downloaden können. Mietgeräte: Benötigen Sie für die Zeit der Wartung/ Reparatur ein Mietgerät von uns, bieten wir Ihnen gerne ein Gerät aus unserem Ersatzgeräte-Pool.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379